Press Article in: Homes & Lifestyle
TheArtofLiving.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'016.7 KB

Verantwortung übernehmen

Engagement

Als KonsumentInnen können wir sehr viel gegen Tierleid und Zerstörung unserer Umwelt tun. Meist liegt es nur an mangelnder Information und dass man nicht weiß, wie und wo man beispielsweise Lebensmittel und tierfreundliche Produkte findet. Die nachfolgenden Seiten sollen eine kleine Unterstützung sein.

Prüfsiegel bei Kosmetikprodukten
Pruefsiegel_Kosmetik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.7 KB

Ich engagiere mich stark für Menschenrechte, den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie den Tierschutz und spreche mich heftig gegen die Massentierhaltung aus. Diese Form der "Lebensmittelproduktion" halte ich für Mensch und Tier inakzeptabel. Als Künstlerin sehe ich mich verpflichtet, auch einen sozialen Auftrag zu erfüllen.

 

Die Ausstellung "Entrecôte - Karambolage Massentierhaltung", die ich organisiert und gemeinsam mit 11 KünstlerInnen realisiert habe,  hat sich mit diesem Thema Massentierhaltung auseinandergesetzt. 

 

 

Mein Beitrag zur Entwicklung unserer Jüngsten ist die Figur PALIGARI, eine Kinderfigur, in der sich alle jungen LeserInnen wiederfinden können. Begleitet wird Paligari von der Katze XANI, die ihm als weise Botschafterin zur Seite steht.

 

Siehe auch Publikationen.

Der erste Band mit zwei Kurzgeschichten ist bereits im ausgewählten Fachhandel zu finden. VAS-Verlag, Bad Homburg, ISBN 978-3-88864-477-1 - Bestellung