Kreativförderung im Unternehmen


Unternehmen sind meist noch effizienzorientiert. Es zählen Zahlen, Daten und Fakten, wobei auf das Faktum der enormen kreativen Potentiale von MitarbeiterInnen weitgehend vergessen wird. Es muss nicht immer eine externe Beratungsleistung zugekauft werden. Frischer Wind, innovative Ideen und Verbesserungsvorschläge schlummern oft im Geheimen - im eigenen Unternehmen bei den MitarbeiterInnen. Diese zu fördern macht daher durchaus Sinn.  

 

Die unternehmerischen Fragestellungen können unterschiedliche Bereiche betreffen: Verkaufszahlen steigern, Arbeitsabläufe optimieren, Neukunden gewinnen oder die Suche nach Ideen für ein neues Produkt oder im Marketing, u.v.m.

 

Wie kann die Kreativität im Unternehmen gefördert werden?

 

Kreativität entsteht durch Gespräche und durch gemeinsame Aktivitäten und lässt sich am besten mit künstlerischen Methoden fördern. Kunst kennt keine Grenzen und findet Antworten auf Fragen meist außerhalb des Problems. 

 

 

Siehe Referenzen ...


 Malen für neue Perspektiven

 Mit Pinsel und Farbe zum Top Team oder kreatives Marketing "selbst gemacht".

Download
Mit Farbe und Pinsel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.3 KB