Coaching für Neugründer


Du hast dich vor kurzem selbständig gemacht und bist voller Elan? Je länger du dich damit beschäftigst, desto mehr Fragen tauchen auf?

Jedes neu gegründete Unternehmen ist so individuell, wie der Mensch, der es gründet. Ich unterstütze dich von Anfang an, was immer du brauchst, damit du rasch deine ersten Kunden gewinnst.

  • Wie kannst du kostengünstig starten: Internetpräsenz, kostengünstige Marketingkanäle.
  • Texten ist nicht deine Stärke? Kein Problem. Ich übernehme das für dich.
  • Was ist wann zu tun: Wie gestaltest du deinen Alltag, damit du dir nicht zuviel auf einmal vornimmst, wie setzt du Prioritäten.
  • Welche Herausforderungen kommen jetzt auf dich zu und wie meisterst du sie souverän.
  • Welche Netzwerke, Kooperationsmöglichkeiten, Plattformen kannst du nutzen.
  • Die 3 M: Motivation - Mindset - Mut zur Veränderung

in 3 wochen zur Internetpräsenz

Auf dem Weg dich zu zeigen

  • Du bist ganz am Anfang. Mit einem Baukastensystem kommst du rasch und kostengünstig zu deiner Webseite. Ich nehm dir das gerne ab, inklusive Design (von Jimdo), Erstellung aller Texte und Inhalte (gesetzes-konform). Danach zeige ich dir, wie du selbst Texte, Bilder und Grafiken ergänzt oder änderst, sodass du von niemandem mehr abhängig bist. 

authentische angebote & Texte

Professionelle Texte

  • Die richtigen Angebote für deine Geschäftsidee, die authentisch sind und zu dir passen, und für die Nachfrage besteht.
  • Professionelle Texte für Internet, Flyer, Businessplan, Infomaterial, Blog, etc.
  • Du hast bereits eine website, möchtest nur die Inhalte und Texte optimieren oder neu gestalten.

 

 

 

dann noch das viele Drumherum

Fragen über Fragen

  • Preisgestaltung
  • Online oder Offline
  • Fragen zu Organisation, Kundenterminen, Buchhaltung und Co.
  • Wie bitte? Cross-Selling, Affiliate, Funnel, Domain oder Hosting - zu viele neue Begriffe.
  • Womit fängst du an: Zeitmanagement, Prioritäten setzen, was ist wichtig.
  • Wie startest du die Kundengewinnung.
  • Unternehmerische Kompetenzen, welcher Unternehmenstyp bist du?