Ein Erfolgsbeispiel: Obsthof Retter mit zwei Buchprojekten


"Fach- und Sachbuch: Die Heilkraft der Wurzeln", Erschienen: 2021

Werner Retter, akademisch geprüfter Kräuterexperte, anerkannter Food-Scout und kreativer Kopf der international renommierten Bio-Obstmanufaktur Retter ist schon lange kein Unbekannter mehr mit seinen innovativen und oft ungewöhnlichen Kreationen. Gourmets und die Szene-Gastronomie weltweit schätzen seine hochwertigen Produkte, die mit gewöhnlichen Fruchtsäften so gar nichts zu tun haben. „Die Natur ist unsere beste Lehrmeisterin.“ Davon ist Werner Retter überzeugt und legt besonderen Wert auf allerhöchste Qualität der Rohprodukte: „Den Menschen soll wieder bewusst werden, welch großartige Geschenke uns die Natur zur Verfügung stellt.“ Sein Wissen zu teilen liegt ihm sehr am Herzen, deshalb widmet er sich nach „Superfruit Granatapfel“ in diesem Buch der Wunderwelt von zwölf ausgewählten Wurzeln.
Altes Wissen, volksmedizinische Anwendungen und aktuelle Forschungsergebnisse finden ebenso Platz wie viele nützliche Tipps für Gesundheit, Hausapotheke und die Verwendung in der Küche. Auch die Bezugnahme zur Traditionellen Chinesischen Medizin und zur Spagyrik zeigt die Vielseitigkeit dieser verborgenen Schätze. Wer gerne selbst Hand anlegt, erhält wertvolle Anregungen und Empfehlungen zu Anbau, dem richtigen Wurzelgraben bis hin zur Herstellung diverser Hausmittel.
Zu guter Letzt kommen auch noch ExpertInnen aus unterschiedlichen Bereichen zu Wort, die ihre persönliche Geschichte zu ihrer Lieblingswurzel erzählen.
Mehr Info: Obsthof Retter

Werner Retter vom Obsthof Retter, Steiermark, hat seine Leidenschaft zum Granatapfel in einem hochwertigen Buch umgesetzt und damit ein innovatives Marketing-Produkt geschaffen.

 

Zusätzlich hat er dadurch seinen Expertenstatus gefestigt und mit diesem Buch ein Cross-Selling-Produkt generiert, das für ihn auch quasi von allein die Tür zu neuen Kunden und Geschäftspartnern geöffnet hat,  die er bisher noch nicht ins Auge gefasst hatte. 

 www.obsthof-retter.at

Download
Superfruit-Granatapfel-Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

DIE Superfruit für Schönheit, Wohlbefinden und Küche!

Unsere Leidenschaft zum Granatapfel hat jetzt ein Buch entstehen lassen – ein Fach- und Sachbuch mit künstlerischem Anspruch, das einen umfassenden Einblick in diese faszinierende Frucht gibt.

Ein wichtiges Kapitel nimmt die gesundheitsfördernde Wirkung des Granatapfels ein, der als älteste Heilfrucht der Menschheit gilt. Aber auch seine Einsatzmöglichkeiten für die Schönheit und in der Küche können sich sehen lassen. 
Tipps für Kosmetik zum Selbermachen und ein umfangreicher Rezeptteil aus verschiedenen Regionen macht Lust zum Nachkochen.

Beiträge verschiedener Gastautoren und Experten sowie persönliche Erfahrungsberichte zeigen die Vielfältigkeit des Granatapfels, der noch immer nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Kultur und Brauchtum, Literatur, jede Menge interessanter Info rmationen und kunstvolles Fotomaterial runden dieses umfassende Werk ab.

Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für jeden Haushalt, das man gerne in die Hand nimmt und das Lust zum Lesen macht.

ISBN: 978-3-200-05191-1 (Text: obsthof-retter.at)